Fußball-Regionalliga FC Homburg und FSV Frankfurt trennen sich torlos

Frankfurt · Nach dem 2:2 im Hinspiel gab es auch in der zweiten Partie zwischen den Fußball-Regionalligisten FC Homburg und FSV Frankfurt eine Punkteteilung.

FC Homburg und FSV Frankfurt trennen sich torlos
Foto: dpa/Jan Woitas

Die Partie im Stadion am Bornheimer Hang in Frankfurt endete am Samstag mit einem leistungsgerechten 0:0. Somit bleibt der FCH unter Trainer Timo Wenzel auch im vierten Spiel ungeschlagen.

Wie erwartet kehrte Torwart David Salfeld nach seiner Rot-Sperre gegen den TuS Rot-Weiß Koblenz in die Startelf zurück, während Vertreter Mark Redl wieder seinen Platz auf der Bank einnahm. Für den am Sprunggelenk lädierten Luca Plattenhardt, den positiv auf Corona getesten Jonas Scholz und Marcel Carl, der zunächst auf der Bank saß, begannen in Frankfurt Philipp Schuck, Jannik Sommer und Mart Ristl.

Der FCH ging bissig zu Werke und griff den Gegner früh an. Die erste erwähnenswerte Torchance gehörte aber dem Gastgeber in Form eines Schusses von Steffen Straub, den Salfeld hielt. Der FSV war in der Folge die etwas bessere Mannschaft, ohne daraus Kapital schlagen zu können. Die bis dahin beste Homburger Chance hatte in 35. Minute Marco Hingerl, dessen Schuss FSV-Torwart Mario Seidel stark parierte. Vier Minuten später hatte Muhamed Alawie die Führung für die Haussherren auf dem Fuß, doch sein Schuss verfehlte das Homburger Tor knapp. Nach 45 Minuten ging es torlos in die Kabinen.

Nach der Halbzeitpause wurde die Partie zunehmend zerfahren. Torchancen gab es fast überhaupt nicht mehr zu sehen. Große Ausnahme war die Gelegenheit des in der 68. Minute für Thomas Gösweiner eingewechselten Damjan Marceta, der in der 86. Minute plötzlich vor dem Frankfurter Kasten auftauchte, im letzten Moment aber noch geblockt wurde. So blieb es am Ende beim torlosen Unentschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort