Ex-Saarbrücker Johannes Wurtz „Jojo“ hat den Spaß am Fußball wiedergefunden

Wiesbaden · Mittelstürmer Johannes Wurtz fordert mit dem SV Wehen Wiesbaden am Samstag seinen ehemaligen Club 1. FC Saarbrücken heraus.

 Nach einer Operation am Fuß ist Johannes Wurtz (vorne) wieder zurück auf dem Platz.

Nach einer Operation am Fuß ist Johannes Wurtz (vorne) wieder zurück auf dem Platz.

Foto: imago images/Jan Huebner/Eduard Martin via www.imago-images.de

„Das wird natürlich ein ganz besonderes Spiel für mich“, sagt Johannes Wurtz, Mittelstürmer beim Fußball-Drittligisten SV Wehen Wiesbaden mit Blick auf das Verfolgerduell mit dem 1. FC Saarbrücken an diesem Samstag um 14 Uhr in der Brita-Arena. „Ich habe ja ab der C-Jugend für den FCS gespielt. Die Jahre in der A-Jugend mit Trainer Bernd Rohrbacher waren absolut prägend. Und dann der Übergang zu den Aktiven, der ja immer entscheidend in einer Karriere ist. Ich bin dem damaligen Trainer Jürgen Luginger immer noch dankbar, dass er so auf mich gesetzt hat.“