Wetter im Saarland Nach Sonne pur kommt jetzt das reine Schmuddelwetter

Saarbrücken · Wetterfrösche sagen für Dienstag (15. Oktober) sogar Gewitter voraus.

 Jetzt bekommt das Saarland den nassen Herbst zu spüren. (Symbolbild)

Jetzt bekommt das Saarland den nassen Herbst zu spüren. (Symbolbild)

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Am Morgen zeigen sich noch vereinzelt Sonnenstrahlen. Dann zieht sich der Himmel aber rasch zu. Das kündigen die Experten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach fürs Saarland an. Die Wolken verdichten sich. Nachfolgend setzt teils schauerartiger Regen ein. Vereinzelt sind auch Blitz und Donner möglich. Dann können starke Böen auftreten.Die Temperaturen steigen auf 21 Grad. In der Nacht bleibt zuerst der Regen erhalten, später lockert es auf. Es wird bis zu fünf Grad frisch.

Der Mittwoch bleibt ungemütlich. Immer wieder regnet es bei starker Bewölkung. Die Maximalwerte erreichen nur noch 18 Grad. Dafür bleibt die regnerische Nacht auf Donnerstag mit elf bis acht Grad etwas milder als die davor.

Ähnlich sagen es die Meteorologen für Donnerstag voraus: immer wieder Regen bei höchstens 18 Grad. Die Sonne lässt sich nicht blicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort