Wetter Das Wochenende bringt ausgiebig Regen ins Saarland

Saarbrücken · Kurzzeitig lockert es auf, aber das ist nicht von langer Dauer.

 Uns erwartet ein verregnetes Wochenende im Saarland. (Symbolbild)

Uns erwartet ein verregnetes Wochenende im Saarland. (Symbolbild)

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Verregnet zeigt sich dieses Wochenende im Saarland. Zwar lockert es am Samstag (5. Oktober) zum Abend hin etwas auf. Das berichtet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Damit lässt auch der Regen nach. Dabei liegen die Höchstwerte bei zwölf bis 16 Grad. In der Nacht auf Sonntag kühlt es auf bis zu zwei Grad ab. Im Verlauf nehmen die Niederschläge auch wieder zu.

Der Sonntag präsentiert sich dann mit andauerndem Regen. Es werden nur noch maximal zwölf Grad erreicht. In der Nacht auf Montag klingen die Niederschläge wieder ab. Acht bis vier Grad werden erreicht.

Der Start in die neue Woche bleibt wechselhaft. Zwar lässt sich am Montag zunächst auch die Sonne blicken. Aber die Wolkendecke wird im Verlauf wieder dichter, lautet die Prognose. Es soll aber trocken bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort