Wetterprognose für die nächsten Tage Wird es jetzt doch nochmal sommerlich warm im Saarland?

Saarbrücken · Kurzzeitige Abkühlung und Wolken, dann wieder steigende Temperaturen und Sonnenschein: Was die Meteorologen zum Wochenstart fürs Saarland voraussagen.

 Sonne und Nebel bietet das Wetter derzeit im Saarland.

Sonne und Nebel bietet das Wetter derzeit im Saarland.

Foto: dpa/Thomas Warnack

Ganz so dramatisch war dann der Wetterumschwung nicht, den Wetterexperten fürs Saarland Mitte vergangener Woche vorausgesagt hatten. Bisschen herbstliche Gefühle, vereinzelt ein Schauer – ansonsten blieb es aber trocken. Doch wie sehen die Prognosen aktuell aus?

Bereits am heutigen Sonntag (12. September) soll sich die Sonne blicken lassen, wenn sich Nebel und Wolken verzogen haben. Die Temperaturen steigen auf bis zu 25 Grad und erreichen damit sommerliche Werte. Der Wind ist sehr schwach. In der Nacht bildet sich örtlich nach der Voraussage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) erneut Nebel. Die Wolken nehmen etwas zu. Es kühlt auf 13 bis acht Grad ab.

Zum Wochenbeginn legen dann die Temperaturen nochmals zu. Die Meteorologen gehen von bis zu 26 Grad aus. Gleichzeitig soll die Sonne scheinen, nachdem sich die Wolken verzogen haben. Die Nacht auf Dienstag bleibt ebenfalls milder. Die Werte sollen nicht unter elf Grad sinken.

Sonnen-Wochenende: So kehrt der Sommer zurück ins Saarland
32 Bilder

Die schönsten Bilder vom vielleicht letzten Sommer-Wochenende im Saarland

32 Bilder
Foto: BeckerBredel

Noch etwas wärmer wird es voraussichtlich am Dienstag. Dann erwartet der DWD sogar 27 Grad. Es ist sonnig. Doch im Laufe des Tages kündigen sich Gewitter an. Die Experten schließen Starkregen nicht aus. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort