Verhängnisvolles Feuer: Ermittler gehen von Brandstiftung aus

Wolfersweiler · Den Brand, bei dem in der Nacht auf Sonnabend ein Mann gestorben ist und fünf Menschen verletzt worden sind, sollen Brandstifter am Werk gewesen sein. Das berichtete am Montag Polizeisprecher Georg Himbert.

 Feuerwehren kämpfen in Wolfersweiler gegen den Brand in einer Scheune und im Stall. Foto: Feuerwehr

Feuerwehren kämpfen in Wolfersweiler gegen den Brand in einer Scheune und im Stall. Foto: Feuerwehr

Foto: Feuerwehr

Erste Ermittlungsergebnisse wiesen darauf hin. Ob der 54-jährige Nachbar, der zur Hilfe geeilt war, durch Feuer beziehungsweise Rauch oder durch einen natürlichen Tod ums Leben kam, ist indes noch unklar. Heute soll die Gerichtsmedizi an der Homburger Universitätsklinik Aufschluss über die Todesursache geben.

Rund 170 Einsatzkräfte von Feuerwehr , Deutschen Roten Kreuz /DRK) und Technischem Hilfswerk (THW) waren stundenlang im Einsatz, um das Feuer in Stall und Scheune in den Griff zu kriegen. Geschätzter Schaden: mehrere 100 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort