1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Tholey

Verkehrsunfall auf der L135 zwischen Tholey und Theley

Blaulicht : Personen im Unfallauto hatten Glück im Unglück

Unfall ereignete sich am Samstag bei Tholey.

Zu einem Unfall ist es am Samstag bei Tholey gekommen. Gegen 17.12 Uhr löste die Leitstelle auf dem Winterberg Alarm für die Löschbezirke Tholey, Theley und Bergweiler-Sotzweiler mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit Person“ auf der L 135 zwischen Tholey und Theley aus.
Ein Fahrzeug, welches mit vier Insassen (24 bis 26 Jahre) besetzt war, kam laut Angaben der Polizei von Theley kommend aus bisher ungeklärter Ursache unmittelbar nach einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr gaben jedoch schnell Entwarnung. Niemand war eingeklemmt, so ein Feuerwehr-Sprecher.
Glück im Unglück hatten die Insassen, da diese zwar mit einem Schock, aber nahezu unverletzt davon kamen. Zwei von ihnen wurden zur Kontrolle mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die zwei weiteren Personen im Fahrzeug blieben unverletzt.

Ein Blick von oben auf die Unfallstelle. Foto: Lukas Becker/Feuerwehr Foto: Lukas Becker/Feuerwehr
Mit einem Kran wurde das Unfallauto geborgen. Foto: Lukas Becker/Feuerwehr Foto: Lukas Becker/Feuerwehr

Im Einsatz waren: Löschbezirke Tholey, Bergweiler-Sotzweiler, Theley, Rettungswagen Tholey und Bohnenthal, Notarzt Wadern sowie zwei Kommandos der Polizei St. Wendel.