Club-Präsident macht weiter Rotary Club setzt auf Kontinuität

Tholey · Joachim Hauth bleibt auch im kommenden Jahr Clubpräsident der Rotarier Tholey-Bostalsee.

 Von links: Andrea Werner-Hauth (Gründungspräsidentin), Joachim Hauth (Präsident), Dagmar Brandmeier-Koski und Gertrud Kohlhaas (Clubmeisterin 2019 bis 2020).

Von links: Andrea Werner-Hauth (Gründungspräsidentin), Joachim Hauth (Präsident), Dagmar Brandmeier-Koski und Gertrud Kohlhaas (Clubmeisterin 2019 bis 2020).

Foto: Michael Roos

Anlässlich eines feierlichen Ämterwechsels, der traditionell weltweit von den Rotary Clubs Anfang Juli jeden Jahres vollzogen wird, bedankte sich Joachim Hauth, Präsident des Rotary Clubs Tholey-Bostalsee bei seinen Vorstandsmitgliedern für die geleistete rotarische Arbeit im vergangenen Jahr. Insbesondere die soziale Arbeit und die ständigen Bemühungen um das regionale Gemeinwesen hätten den familiär orientierten Rotary Club Tholey-Bostalsee als engagierten Serviceclub ausgezeichnet.

Hauth, der dem Club ein weiteres Jahr als Clubpräsident vorstehen wird, begrüßte die neuen Amtsinhaber und Vorstandsmitglieder, die sich für das kommende Jahr bereiterklärt haben, sich dem Dienste der rotarischen Sache zu widmen. Ein besonderer Schwerpunkt soll laut Hauth im kommenden Jahr auf die regionale Jugendarbeit gelegt werden. Auch sollen die begonnenen Fundraising-Projekte weiter intensiviert werden. Dabei galt sein besonderer Dank dem Rotarier Michael Roos aus Oberkirchen und dessen Frau Michaela Roos für die ideenreiche Projektarbeit für den guten Zweck in Kooperation mit dem Rotary Club Tholey-Bostalsee sowie dem gemeinnützigen Verein Rotary-Hilfe-Tholey-Bostalsee.

Ferner ist der 2018 gegründete Club mit nach eigenen Angaben nunmehr 40 Mitgliedern weiterhin auf Expansionskurs. Willkommen sind laut Hauth Menschen, die sich mit dem Benefizgedanken und der Servicebereitschaft der weltweiten rotarischen Vereinigung verbunden fühlen und Ihre Professionalität hierzu einbringen wollen. Joachim Hauth sei es dabei ein besonderes Anliegen, auch junge Menschen für die rotarische Arbeit zu begeistern und junge Mitglieder für den Club zu gewinnen.

Für das kommende Jahr sind verschiedene Aktivitäten zugunsten kranker oder in Not geratener Kinder geplant, etwa erneut die Aktion „Die Kerze für den guten Zweck“ in der Adventszeit. Ferner finde ein Benefizkonzert mit der Bigband der saarländischen Polizei im Saalbau St. Wendel am 8. Mai 2021 statt. Tickets können bereits jetzt bestellt werden: www.ticket-regional.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort