Theley macht einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung

Theley. Erschöpft lehnt Jan Morsch an der Spielfeld-Umgrenzung des Theleyer Schaumbergstadions. 90 Minuten haben er und seine Mitspieler alles gegeben, am Ende trennen sich die Fußballer des Saarlandligisten VfB Theley vom 1. FC Reimsbach mit 1:1. Morsch, der Kapitän des VfB, weiß nicht so recht, ob er sich freuen oder ärgern soll. Immerhin: Wenigstens hat es aufgehört zu regnen

Theley. Erschöpft lehnt Jan Morsch an der Spielfeld-Umgrenzung des Theleyer Schaumbergstadions. 90 Minuten haben er und seine Mitspieler alles gegeben, am Ende trennen sich die Fußballer des Saarlandligisten VfB Theley vom 1. FC Reimsbach mit 1:1. Morsch, der Kapitän des VfB, weiß nicht so recht, ob er sich freuen oder ärgern soll. Immerhin: Wenigstens hat es aufgehört zu regnen."Verglichen mit dem 2:3 vergangene Woche in Perl war das Spiel heute eine klare Steigerung", lautet sein erstes Fazit. "Wir haben versucht, kontrolliert zu spielen und konnten den Ball auch über weite Strecken in unseren Reihen halten. Das war gut, um wieder mehr Sicherheit zu bekommen." Vor rund 200 Zuschauern, die trotz des Dauerregens den Weg ins Stadion fanden, bekann Theley mit dem erkennbaren Willen, das Spiel gestalten zu wollen. Der VfB arbeitete sich gute Torchancen heraus. Allerdings schien Fabian Seel im Tor der Gäste unüberwindbar.Gleiches Bild in Halbzeit zwei: Theley, nun etwas ballsicherer, machte Druck und kam zu weiteren Chancen, die aber alle ungenutzt blieben. "Und dann wird man halt kurz vor Schluss bestraft", erzählt VfB-Kapitän Morsch, wie in der 80. Minute der gerade eingewechselte Philipp Blum einen Anfall von Sekundenschlaf in der Theleyer Innenverteidigung mit dem Führungstreffer für Reimsbach ahndete. Doch Theley brach nun nicht ein. "Anders als in den Spielen zuvor, wo wir die Köpfe hängen ließen, wenn wir in Rückstand gerieten, steckten wir heute nicht auf. Und das war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung", hält Morsch fest. In der 87. Minute hatte er seine Elf zurückgebracht und einen schönen Spielzug über Stefan Groß und Kai Schäfer mit dem Treffer zum 1:1-Endstand abgeschlossen. Die ganz dunklen Wolken über Theley scheinen sich langsam zu verziehen. tog

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort