1. Saarland
  2. St. Wendel

SZ-Leser waren mit der Kamera im Landkreis St. Wendel unterwegs

Frostige Impressionen aus dem St. Wendeler Land : Zwischen Sonne und eisigen Temperaturen

SZ-Leser waren im winterlichen Landkreis St. Wendel unterwegs und haben ihre Eindrücke auf Fotos festgehalten.

Der Blick aus dem Fenster hat am Wochenende definitiv nach draußen gelockt. Schon am Morgen grüßte die strahlende Sonne vom blauen Himmel. Es empfahlt sich aber ein zweiter Blick – aufs Thermometer. Denn das zeigte teils ordentliche Minustemperaturen. Daher hieß es: Warm einpacken, damit der Spaziergang auch Spaß macht.

Unterwegs gab es dann eine herrliche, frostige Wintelandschaft zu bestaunen, in der die Sonne auf Schnee und Eis traf und diese damit zum Glitzern brachte.

Die SZ-Leser waren wieder fleißig mit Kamera oder Smartphone unterwegs und haben ihre Eindrücke auf Fotos festgehalten. Eine Auswahl der eingesendeten Aufnahmen findet sich auf dieser Seite.