Ehrengeschenke, Musik und Sketche

Wiesbach. Der Löschbezirk Wiesbach feierte seinen Familienabend in der Wiesbachhalle

Wiesbach. Der Löschbezirk Wiesbach feierte seinen Familienabend in der Wiesbachhalle. Löschbezirksführer Neu konnte hierzu neben den Kameraden der Einsatzabteilung und der Alterswehr viele Ehrengäste begrüßen, darunter Kreisbrandinspekteur Werner Thom, Wehrführer Hermann-Josef Recktenwald, den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Neunkirchen, Horst Malter, Vertreter des DRK Ortsvereins Wiesbach und die Ortsvorsteherin Birgit Müller-Closset. In den Reden bedankten die Ehrengäste sich bei den Einsatzkräften für die ständige Einsatzbereitschaft zum Wohl Wiesbachs und auch darüber hinaus.Viele Arbeits- und Einsatzstunden waren im Jahr 2010 abzuleisten. Insbesondere das 125-jährige Jubiläum in Verbindung mit dem Kreisfeuerwehrtag 2010, der im Mai dieses Jahres gefeiert wurde, konnten als besondere Ereignisse erwähnt werden. Im Mittelpunkt des Abends standen aber Ehrungen und Beförderungen verdienter Kameraden. So wurden Albert Kiefer zum Oberlöschmeister, Herbert Hahn und Thomas Etringer zum Hauptlöschmeister, und der stellvertretende Löschbezirksführer Rudolf Raber zum Oberbrandmeister befördert. Brandmeister Stephan Rein, der seit 20 Jahren Mitglied der Wiesbacher Wehr ist und dort verschiedene Ämter begleitet, wurde mit der Ehrenuhr der Gemeinde ausgezeichnet. 25 Jahre ist Thomas Etringer in der Feuerwehr tätig. Hauptfeuerwehrmann Peter Bethscheider wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft mit der Uhr und der Ehrennadel des Kreisverbandes ausgezeichnet. Die Ehrengeschenke waren teilweise bereits im Rahmen des Kreisfeuerwehrtages überreicht worden. Nach den Ehrungen begann dann der inoffizielle Teil, der mit einigen Theaterstücken und Sketchen der eigenen Theatergruppe sowie mit Tanzmusik bis spät in die Nacht andauerte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort