Polizei meldet Einbruch über Pfingsten Einbrecher erbeuten Bargeld in Schmelzer Markt

Schmelz · Beim Einbruch in einen Einkaufsmarkt in Schmelz erbeuteten Unbekannte am vergangenen Pfingstwochenende einen Bargeldbetrag in fünfstelliger Höhe. Das teilt die Polizei und sucht nach eigenen Angaben Zeugen.

Einbrecher erbeuten Bargeld in Schmelzer Markt
Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Tat ereignete sich zwischen dem vergangenen Samstag, 20.15 Uhr, bis Dienstag, 6 Uhr, in der Franz-Birringer-Straße in Schmelz.

Ersten Ermittlungen des Dezernats für qualifizierte Eigentumskriminalität zufolge drangen die Diebe über das Dach in das Gebäude ein und öffneten dort einen Tresor. Anschließend flüchteten sie mit dem Diebesgut in unbekannte Richtung.

Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Tel. (0681) 9 62 21 33) in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort