Tier fühlt sich in Schmelzer Garten wohl Zauneidechse auf Brautschau

Danke für dieses tolle Leserfoto!

 Walter Neusius aus Schmelz hat uns dieses schöne Foto geschickt:  die Nahaufnahme eines Zauneidechsenmännchens in Paarungsfärbung auf Brautschau. Er schreibt dazu: „Der Lebensraum der streng geschützten und im Saarland als gefährdet eingestuften Eidechsenart wird zunehmend eingeschränkt. Deshalb freuen wir uns besonders, dass sich seit einigen Jahren eine Eidechsenfamilie in unserer Natursteinmauer wohlfühlt.“

Walter Neusius aus Schmelz hat uns dieses schöne Foto geschickt:  die Nahaufnahme eines Zauneidechsenmännchens in Paarungsfärbung auf Brautschau. Er schreibt dazu: „Der Lebensraum der streng geschützten und im Saarland als gefährdet eingestuften Eidechsenart wird zunehmend eingeschränkt. Deshalb freuen wir uns besonders, dass sich seit einigen Jahren eine Eidechsenfamilie in unserer Natursteinmauer wohlfühlt.“

Foto: Walter Neusius

Walter Neusius aus Schmelz hat uns dieses schöne Foto geschickt: die Nahaufnahme eines Zauneidechsenmännchens in Paarungsfärbung auf Brautschau. Er schreibt dazu: „Der Lebensraum der streng geschützten und im Saarland als gefährdet eingestuften Eidechsenart wird zunehmend eingeschränkt. Deshalb freuen wir uns besonders, dass sich seit einigen Jahren eine Eidechsenfamilie in unserer Natursteinmauer wohlfühlt.“ Foto: Walter Neusius

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort