Corona im Kreis Saarlouis Neue Corona-Fälle an zwei Kitas und zwei Schulen

Kreis Saarlouis · Sieben neue Fälle im Kreis Saarlouis am Montag, die Inzidenz liegt bei 115,41.

Kreis Saarlouis meldet Quarantäne für vier Schulen und Kita, neue Fälle
Foto: dpa/Jens Büttner

An vier Schulen und Kitas im Kreis Saarlouis sind am Montag neue Corona-Fälle bekannt geworden. Das Gesundheitsamt des Landkreises informierte über Infektionen an zwei Kitas, nämlich dem AWO Kinderhaus Sonnenschein in Rehlingen, wo nach einem Fall 45 Menschen in Quarantäne müssen, und an der Kita St. Marien Ensdorf, wo nach einem Fall 47 Personen Quarantäne angeordnet wurde. Keine Quarantäne haben die Fälle an zwei Schulen zur Folge, da es keine Kontaktpersonen gab: An der Grundschule Stefanschule in Schmelz und an der Gemeinschaftsschule Lothar-Kahn-Schule Rehlingen wurden je eine Person positiv getestet.

Am Montag meldet der Kreis Saarlouis sieben neue Corona-Fälle: Drei in Saarlouis, je einer in Wadgassen, Schwalbach, Überherrn und Wallerfangen. Insgesamt wurden bisher 7963 bekannt. Akut infiziert sind derzeit im Kreis 450 Menschen. Als genesen gelten 48 Personen, insgesamt nun 7369. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 115,41.

Das Gesundheitsamt hat diese Zahlen ermittelt. Die Inzidenzwerte des RKI, nach denen sich die Bundesnotbremse richtet, können abweichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort