Tierischer Einsatz in der Gemeinde Wadgassen Feuerwehrleute retten Haus-Bewohner und Hündin vor den Flammen

Schaffhausen · Da die Besitzerin ins Krankenhaus gebracht werden musste, kümmerten sich zeitweise die Einsatzkräfte um den jungen Vierbeiner.

Feuerwehr rettet Besitzerin und Hund aus brennendem Gebäude
7 Bilder

Feuerwehr rettet Besitzerin und Hund aus brennendem Gebäude

7 Bilder
Foto: BeckerBredel

Zu einem Lösch-Einsatz musste die Feuerwehr aus den Löschbezirken Mitte und Werbeln am Mittwochmorgen in die Provinzialstraße in Schaffhausen ausrücken. Zwei Personen wurden bei einem Brand in einem Mehrparteienhaus verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Einsatz retteten die Feuerwehrleute auch eine junge Hündin.

Da Frauchen eine der verletzten Bewohnerinnen war, kümmerten sich die Einsatzkräfte um das etwa anderthalb Jahre alte Tier. Zunächst war die junge Hündin sehr scheu, freundete sich aber schnell mit Feuerwehrmann Patrick Oehl an. Die Retter brachten das Tier schließlich in die Obhut des Veterinäramtes.

Das Feuer war schnell gelöscht, das Gebäude allerdings teilweise unbewohnbar. Die Ermittlungen nach der Brandursache laufen. Die Provinzialstraße musste für den Einsatz gesperrt werden, der nach etwa anderthalb Stunden beendet war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort