Corona-Zahlen im Kreis Saarlouis 108, 114, 90: 7-Tage- Inzidenz im Kreis ändert sich schnell

Kreis Saarlouis · Von Dienstag (108) auf Mittwoch (113) war die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Saarlouis gestiegen. Jetzt – am Donnerstag vom Kreis gemeldet – ging es mit dem saarlandweit beachteten Wert nach unten: 90,16 ist die Zahl.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/-

Wenn das weitere vier Tage so bleibt, darf auch in unserem Landkreis die Bundesnotbremse gelockert werden. Toi, toi, toi, dass Gesundheitsamts-Leiterin Karen Benesch richtig liegt mit ihrem vorsichtigen Optimismus (wir berichteten).

25 neue Fälle hat das Gesundheitsamt am Donnerstag registriert. Vier waren es in Bous, je drei in Nalbach, Schwalbach, Wadgassen und Wallerfangen, je zwei in Dillingen und Ensdorf, je einer in Lebach, Rehlingen-Siersburg, Schmelz und Überherrn. Einmal ist die Ermittlung noch nicht abgeschlossen, und kein Fall wird aus Saarlouis berichtet.

Aus der Kita Waldwichtel Saarwellingen ist ein positiver Test mit drei daraus folgenden Quarantäne-Anordnungen zu melden. Bei je einem positiven Test an der Römerschule Dillingen und dem Robert-Schuman-Gymnasium Saarlouis gab es keine weiteren Kontaktpersonen.

Das Gesundheitsamt hat diese Zahlen ermittelt. Die Inzidenzwerte des RKI, nach denen sich die Bundesnotbremse richtet, können abweichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort