Feuerwehr, DRK und Polizei vor Ort Mann wird zwischen Auto und Garage eingeklemmt

Schaffhausen · Es galt, einen eingeklemmten 64-jährigen Mann zu befreien.

 Feuerwehr und DRK-Rettungsarbeit hatten Schwerstarbeit zu verrichten, nachdem ein Autofahrer in Schaffhausen zwischen seinem Fahrzeug und der Garagenmauer eingeklemmt wurde.

Feuerwehr und DRK-Rettungsarbeit hatten Schwerstarbeit zu verrichten, nachdem ein Autofahrer in Schaffhausen zwischen seinem Fahrzeug und der Garagenmauer eingeklemmt wurde.

Foto: Ruppenthal

Einsatz für die Rettungskräfte am frühen Sonntagabend in Schaffhausen: In der Straße „Zur Weiherwies“ war ein 64jähriger Mann auf der abschüssigen Zufahrt zur Garage zwischen Mauer und dem eigenen Fahrzeug eingeklemmt worden.

Die Feuerwehr Wadgassen, die mit ihren Löschbezirken Mitte und Differten zur nur wenige hundert Meter von der Feuerwache entfernten Unfallstelle eilte, konnte mit vereinten Kräften den Mann aus seiner misslichen Notlage befreien. Wichtiger als das Hebekissen erwies sich dabei die „Menpower“ der Einsatzkräfte, die letztendlich das Fahrzeug von der Mauer wegheben konnten.

Die Feuerwehr Wadgassen war mit rund 30 Einsatzkräften und etlichen Fahrzeugen vor Ort. Darüber hinaus waren ein Notarzt, der DRK-Rettungsdienst und die Polizei aus Bous im Einsatz. Für die Rettungsaktion waren die Schaffhauser Straße halbseitig und die Straße „Zur Weiherwies“ voll gesperrt. Entwarnung dann kam durch die Polizei in Bous: Der 64-jährige Mann hatte Riesenglück und wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort