Einsatz in Werschweiler Feuerwehr rückt zu einem Garagenbrand aus

Werschweiler · Verletzt wurde niemand. Zu Brandursache und der Höhe des entstandenen Schadens konnte der Kreisbrandinspekteur keine Angaben machen.

 Die Feuerwehr wurde am Samstagmittag zu einem Garagenbrand in Werschweiler alarmiert.

Die Feuerwehr wurde am Samstagmittag zu einem Garagenbrand in Werschweiler alarmiert.

Foto: Dirk Schäfer

Die Feuerwehr ist am Samstagmittag kurz vor 14 Uhr alarmiert worden. Der Einsatz führte sie in den St. Wendeler Stadtteil Werschweiler. Dort stand in der Bornbachstraße eine Garage in Flammen. 

Wie St. Wendels Brandinspekteur Dirk Schäfer berichtet, wies bereits auf der Anfahrt eine weithin sichtbare Rauchsäule den Weg zur Einsatzstelle. „Beim Eintreffen standen eine unmittelbar an ein Mehrfamilienwohnhaus angebaute Garage und ein darin befindliches Fahrzeug bereits im Vollbrand“, schildert Schäfer. Unmittelbar über der Garage befand sich noch ein Nutzraum.

 Umgehend begannen die Einsatzkräfte mit der Brandbekämpfung. Die Flammen konnten so rasch eingedämmt und abgelöscht werden. „Das betroffene Fahrzeug und das in der Garage befindliche Inventar konnte nicht mehr gerettet werden“, so Schäfer. Allerdings sei es den Einsatzkräften gelungen, sowohl ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus sowie einen größeren Schaden am über der Garage befindlichen Nutzraum zu verhindern.  

Verletzt wurde niemand. Zu Brandursache und Schadenshöhe konnte der Kreisbrandinspekteur keine Angaben machen. Nach etwa eineinhalb Stunden rückten die Feuerwehrleute wieder ein.

 Im Einsatz waren: Löschbezirke Werschweiler, Dörrenbach, Mittlers Ostertal, St. Wendel-Kernstadt, Rettungswagen DRK-Wache St. Wendel sowie die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort