Idee für Familien im Kreis Saarlouis Landkreis verteilt wieder Bärenhunger-Familienkochboxen

Kreis Saarlouis · Nach den positiven Rückmeldungen im Sommer wurde nun die zweite Runde der Aktion gestartet: Über 150 Familien haben sich dafür angemeldet.

 Beim Packen der Kochboxen

Beim Packen der Kochboxen

Foto: Landkreis Saarlouis/Kirsten Cortez

Über 150 Familien haben sich zur zweiten Ausgabe der Bärenhunger-Familienkochbox beim Kreis Saarlouis angemeldet. Das geht aus einer Pressemitteilung des Landkreises Saarlouis hervor. „Aufgrund der durchweg positiven Rückmeldungen im Sommer haben wir uns dazu entschlossen, eine weitere Runde zu starten. Wir möchten den Familien die Vorweihnachtszeit etwas versüßen, die ja dieses Jahr so ganz anders abläuft als üblich“, erklärt Landrat Patrik Lauer.

So erhielten die Familien jeweils eine Kochbox, die neben Rezepten und den dafür benötigten Lebensmitteln auch kleine Überraschungen bereithält: eine Anleitung für ein kleines Fitness-Workout zu Hause, einen Podcast für eine weihnachtliche Kinder-Fantasie-Reise sowie kreative Bastelanleitungen für Weihnachten. In der Box finden die Familien außerdem einen Bausatz für ein Lebkuchenhäuschen, mit dem sie an einem Wettbewerb für das schönste Lebkuchenhaus teilnehmen können. Die Bestückung und Auslieferung der Boxen erfolgt durch den Partyservice Schwed.

 Blick in die Bärenhunger-Familienkochbox

Blick in die Bärenhunger-Familienkochbox

Foto: Landkreis Saarlouis/Kirsten Cortez

Die erste Runde der Bärenhunger-Familienkochbox fand in diesem Sommer statt, drei Wochen lang hatten 250 Familien je eine Box pro Woche erhalten. Die Kochbox sollte dabei Lust auf Kochen und gesunde Ernährung machen. Sie wurde finanziert aus den Essensgeldzuschüssen, die während der Schulschließungen im ersten Lockdown nicht ausbezahlt worden sind, und einer Spende des Lions-Club Saarlouis. Auch die zweite Aktion wurde von vielen Sponsoren unterstützt, unter anderem dem Lions-Club Saarlouis, dem Verein für Prävention und Gesundheit im Saarland (PuGiS e.V.) sowie Decathlon Saarlouis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort