Optimismus trotz Corona-Lockdown Kinobesitzer in Saarlouis glauben an das gute Ende

Kreis Saarlouis · Harter Shutdown ab Mittwoch. Die Kinos betrifft das nicht mehr, denn sie sind bereits seit Anfang November wieder komplett dicht. Vor dem 10. Januar wird sich das auch nicht ändern. Wir sprachen mit den Kinobetreibern im Kreis.

Kinos im zweiten Lockdown: Leere Sitzplätze so wie hier im Thalia in Bous wird es wohl noch bis Frühjahr 2021 geben.  Foto: Jörg Laux

Kinos im zweiten Lockdown: Leere Sitzplätze so wie hier im Thalia in Bous wird es wohl noch bis Frühjahr 2021 geben. Foto: Jörg Laux

Foto: lx

Der zweite Kino-Lockdown kam für die Betreiber der fünf Kinos im Landkreis ebenso unvermittelt wie der erste. „Es hat uns wieder überraschend getroffen“, sagt Claudia Ziegler, Mitgeschäftsführerin vom Capitol Movie World Saarlouis (sechs Säle/etwa 650 Plätze) und dem City-Filmstudio Lebach (zwei Säle/etwa 280 Plätze). „Damit haben wir nicht gerechnet! Wir wurden auch nicht gefragt.“