Digitalpakt Saarlouis kauft 167 iPads für Grundschulen

Saarlouis · Stadt Saarlouis investiert knapp 80 000 Euro in Tablets. Sie sollen noch in diesem Jahr in die Schulen geliefert werden.

 Auch in die Grundschulen der Stadt Saarlouis sollen im kommenden Jahr iPads verstärkt Einzug halten.   Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Auch in die Grundschulen der Stadt Saarlouis sollen im kommenden Jahr iPads verstärkt Einzug halten.  Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Der Haupt-, Finanz- und Digitalausschuss (HFDA) der Stadt Saarlouis tagte – wie zurzeit üblich – per Videokonferenz, die öffentlich im Theater am Ring übertragen wurde. Dazu passte, dass sich der Ausschuss auch mit zwei digitalen Themen befasste. Auf Antrag der SPD-Fraktion wurde der Stand der Umsetzung des Digitalpaktes an den Saarlouiser Schulen abgefragt. Auskunft dazu gab Bürgermeisterin Marion Jost.