Spenden Gewinnsparer finanzieren fünf Autos für soziale Arbeit

Saarbrücken/Schmelz · Jedes Jahr eine Hilfe für soziale Einrichtungen, die anders nicht finanziert werden könnten: Spendenautos der Gewinnsparer der Vereinigten Volksbank.

 VVB-Vorstand Andreas Heinz übergab die Spendenautos der Gewinnsparer in diesem Jahr.

VVB-Vorstand Andreas Heinz übergab die Spendenautos der Gewinnsparer in diesem Jahr.

Foto: VVB

Fünf nagelneue Spendenfahrzeuge hat die Vereinigte Volksbank (VVB) an soziale und karitative Einrichtungen übergeben. Die Spende haben die Gewinnsparer der VVB möglich gemacht. Mit dem Reinertrag, den sie Monat für Monat durch den Kauf der Gewinnlose erwirtschaften, konnten die Fahrzeuge angeschafft werden, sagte VVB-Vorstandsmitglied Andreas Heinz.

Von den fünf Autos, die im Einzugsbereich der VVB (Sitz Saarlouis) gespendet wurden, ging eines an die Tagesgruppe Schmelz der Arbeiterwohlfahrt, die anderen an das Kloster Heilig Kreuz in Püttlingen, die Seniorengenossenschaft Saarschleife, den Förderverein Paul-Marien-Hospiz und an den DRK Ortsverein Holz. Das Gewinnsparen hat seit Gründung 1967 Spenden von rund 25 Millionen Euro ermöglicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort