Zeugen gesucht Verfolgungsfahrt durch Saarlouis, Ensdorf und Bous

Saarlouis · Ein Autofahrer ist am Freitagabend in Saarlouis vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und lieferte sich eine Verfolgungsfahrt bis nach Bous. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Autofahrer liefert sich Verfolgungsfahrt durch Saarlouis, Ensdorf und Bous
Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Freitagabend (10.04.2020) gegen 19.40 Uhr wurde eine Polizeistreife in Saarlouis an der Kreuzung Holtzendorffer Straße/Schanzenstraße auf einen weißen Audi A4 Avant aufmerksam, der an der dortigen Ampel wartete. Wie die Polizei mitteilt, waren an dem Auto keine amtlichen Kennzeichen angebracht, weshalb das Auto einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte. Noch bevor die Beamten den Wagen kontrollieren konnten, fuhr dieser mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Saarlouis-Fraulautern davon. Die Polizei nahm umgehend die Verfolgung auf. Der Fahrer missachtete jedoch jegliche Anhaltezeichen der Polizei. Die Verfolgungsfahrt, an der sich im weiteren Verlauf weitere Polizeifahrzeuge der umliegenden Dienststellen beteiligten, erstreckte sich über die Orte Ensdorf und Bous. Schließlich brach der Sichtkontakt zum Pkw im Bereich der Dillmannsbornstraße in Bous ab. Ob es im Rahmen der Verfolgungsfahrt zu konkreten Gefährdungen zum Nachteil unbeteiligter Verkehrsteilnehmer kam, ist nach Angaben der Polizei bislang nicht bekannt.

Zeugen und mögliche Geschädigte der Verfolgungsfahrt werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis (Telefon: 06831/9010) in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort