Tierschützer begrüßen Wildtierverbots-Antrag

Saarbrücken · Stoll neuer Landeschef der Kriminalbeamten Helge Stoll ist neuer Landeschef des Bundes Deutscher Kriminalbeamter, der hierzulande 300 Mitglieder zählt. Stoll, bisher Landesvize, wurde auf einer Delegiertenversammlung einstimmig gewählt, wie der BDK mitteilte.

Der bisherige Landeschef Felix Recktenwald hatte das Amt aufgrund einer Erkrankung abgegeben.

20 000 Euro Spenden vom Firmenlauf

Beim diesjährigen Wochenspiegel-Firmenlauf sind 20 000 Euro Spendengelder zusammengekommen. Das Geld gehe an die Prowin-Stiftung, die es zwischen Hilfsprojekten und den Vereinen, die beim Firmenlauf mithalfen, aufteilen werde, teilte der Veranstalter mit. Das seien etwa die Therapeutische Schülerhilfe Dillingen, das Saarländische Bündnis gegen Depression, die Radio-Salü-Spendenaktion "Sternenregen" und die Lebenshilfe in Saarlouis.

Tierschützer begrüßen Wildtierverbots-Antrag

Der Deutsche Tierschutzbund hat den Vorstoß des Landtags begrüßt, sich für ein bundesweites Wildtierverbot in Zirkussen einzusetzen. Die Tatsache, dass der Antrag von allen fünf Fraktionen unterstützt werde, zeige, dass "die Problematik des Umgangs mit Zirkustieren mittlerweile bei allen Parteien angekommen" sei, hieß es in einer Mitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort