AfN-Fraktion forderte Fahrbahnsanierung der Ortsdurchfahrt

Nonnweiler · Die Ortsdurchfahrt Nonnweiler befinde sich in einem miserablen Zustand und sei eine Zumutung für eine Tourismusgemeinde. Darauf wies Roland Riemann für die AfN-Fraktion in der Sitzung des Nonnweiler Gemeinderates im März hin.

Die AfN-Fraktion forderte in einem Antrag den Bürgermeister auf, unverzüglich Verhandlungen zur Fahrbahnsanierung mit dem Landesbetrieb für Straßenbau aufzunehmen. Er habe bereits Ende Februar beim Landesbetrieb nachgefragt, ob Interesse an einer grundsätzlichen Sanierung der Trierer Straße bestehe, sagte Bürgermeister Franz Josef Barth. Sollte der Landesbetrieb keine grundlegende Erneuerung planen, so forderte der Gemeinderat diesen auf, zumindest eine Oberflächensanierung durchzuführen. Dafür sprach sich der Rat in der Märzsitzung einstimmig aus.

Im Artikel über die verschiedenen AfN-Anträge am 26. März ("Allianz für Nonnweiler scheitert mit ihren Anträgen") war dieser Sachverhalt verkürzt und missverständlich dargestellt worden. Daraus konnte man den Schluss ziehen, dass die Straße schon saniert wurde. Was für jeden, der durch Nonnweiler fährt, aber nicht passiert ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort