1. Saarland

AfD-Saar formiert sich im Wahlkreis Saarlouis

AfD-Saar formiert sich im Wahlkreis Saarlouis

Losheim Motorradtreffen am Hochwälder Hotel An diesem Samstag findet in Losheim auf dem Parkplatz des Hochwälder Hotels neben dem Brauhaus das traditionelle Motorradtreffen statt. Höhepunkte bilden die Motorradsegnung um 15 Uhr und die anschließende Korso-Rundfahrt.

Ab 18 Uhr steht Live-Musik auf dem Programm. Alle Motorradfreunde, aber auch interessierte Zuschauer sind willkommen.

Haustadt

Polizei sucht flüchtigen Unfallfahrer

In der Friedhofstraße ereignete sich bereits am vergangenen Sonntag gegen 16 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher Unfallflucht beging, teilt die Polizei jetzt mit. Der Fahrer des gesuchten Pkw war in Richtung Düppenweiler unterwegs. Eine vor ihm fahrende 28-jährige Frau aus Merzig wollte nach links abbiegen, um mit ihrem Kia Picanto vor dem Haus Nr. 29 einzuparken. Beim Vorbeifahren streifte der unbekannte Pkw seitlich den abbiegenden Wagen und flüchtete in Richtung Düppenweiler oder Beckingen. Bei dem gesuchten Fahrzeug soll es sich um einen silberfarbenen VW, vermutlich Golf, gehandelt haben, der mit vier Personen besetzt war. Das Fahrzeug müsste seitlich vorne rechts beschädigt sein und die Radzierblende fehlen.

Hinweise unter der Telefonnummer (0 68 61) 70 40.

Losheim

AfD-Saar formiert sich im Wahlkreis Saarlouis

Nach Gründung des Landesverbandes fand am Mittwoch der erste Stammtisch der Alternative für Deutschland, AfD, auf Wahlkreisebene im Hochwälder Brauhaus in Losheim am See statt. Der Landesvorstand, Johannes Trampert, konnte neben zahlreichen Mitgliedern weitere Interessierte begrüßen. In gemütlicher Atmosphäre wurden die Eckpfeiler zur Bundestagswahl gesetzt und die Aufstellung des Direktkandidaten sowie die Gründung der Kreisverbände besprochen.

Merzig

Friedhofsbroschüre herausgegeben

Im Rahmen einer Pressekonferenz stellte der Merziger Bürgermeister Manfred Horf am vergangenen Mittwoch den ersten Friedhofswegweiser der Kreisstadt Merzig vor. Auf 84 Seiten werden darin vielfältige Informationen rund um die Themen Friedhof und Trauerbewältigung vermittelt. > Bericht folgt.

Merzig

Kindersommer-Auftakt mit Casi Eisenbarth

Der Kindersommer startet mit seinem lustigen und bunten Programm für die Jüngsten aus dem Grünen Kreis an diesem Samstag um 11 Uhr vor dem historischen Stadthaus in Merzig. Auftakt ist ein Mitmach-Konzert mit dem Merziger Kinderliedermacher Casi Eisenbarth. Fröhliche Melodien und bunte Klänge laden die Kinder ein nach Herzenslust mitzusingen, zu musizieren und zu tanzen.