1. Saarland

Bäckermeister führt die SPD Altenwald-Schnappach

Bäckermeister führt die SPD Altenwald-Schnappach

Er war der letzte Bäcker in Schnappach, jetzt will er mit seiner Partei in den Sulzbacher Stadtteilen Altenwald und Schnappach wieder größere Brötchen backen: Der 63-jährige Bäckermeister Hermann Göttel ist neuer Vorsitzender des SPD-Distriktes Altenwald-Schnappach. Das ist ein Ergebnis der Mitgliederversammlung der Sozialdemokraten am vorigen Mittwoch im Gasthaus Jäger.

"Soziale Dinge fallen nicht vom Himmel, sondern müssen erkämpft, zumindest aber erarbeitet werden", sagte Göttel in seiner Antrittsrede.

Als Stellvertreter Göttels wählte die Versammlung einstimmig Holger Kirsch und Günter Staub. Schatzmeisterin ist Martina Altmeier, Schriftführerin die ehemalige Vorsitzende Iris Breug. Als Beisitzer im neuen Vorstand fungieren Rüdiger Altmeier, Jörg Bier, Michael Henrichs, Wolfgang Mayer, Thomas Schultheis, Guido Martin sowie Herbert und Renate Schaub. (Weiterer Bericht folgt)