Arbeiten beginnen früher Schwemlingen: Asphaltierung der Ortsdurchfahrt läuft schon am Dienstag an

Schwemlingen · Arbeiten werden um zwei Tage vorgezogen.

Landesbetrieb zieht Asphaltarbeiten in Schwemlingen um zwei Tage vor
Foto: dpa/Jan Woitas

Schon am heutigen Dienstag wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit den Asphaltarbeiten im Zuge der Fahrbahnsanierung auf der Landstraße 170 in Schwemlingen (Ortsdurchfahrt) beginnen. Dies gab der LfS am Montag bekannt.

Ursprünglich sollten die Asphaltarbeiten erst am Donnerstag, 9. Juli,  anlaufen, sie wurden aber jetzt „aus Dispositionsgründen“ vorgezogen. Nach Auskunft des Landesbetriebes sollten die Arbeiten bis Mittwoch abgeschlossen sein.

Betroffen ist die L 170 in der Ortsdurchfahrt Schwemlingen (Luxemburger Straße) in Höhe der Bushaltestelle auf einer Länge von rund 80 Metern. Für die Durchführung der Fräs- und Asphaltarbeiten ist eine halbseitige Sperrung der Luxemburger Straße vorgesehen. Die Zufahrt zur Gemeindestraße „Im Ecken“ ist für die Zeit der Asphaltarbeiten voll gesperrt.

Die Erreichbarkeit der Anliegergrundstücke im Baufeld wird nach Absprache zwischen der örtlichen Bauüberwachung und den Anliegern nach Möglichkeit sichergestellt. Der LfS erwartet lediglich geringfügige Einschränkungen für Verkehrsteilnehmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort