Polizeibericht Völklinger Bürger fasst Einbrecher

Völklingen-Ludweiler · In der Nacht zum Montag erwischte die Polizei zweimal denselben 22-jährigen Drogenkranken bei Straftaten. Beim ersten Mal stritt sich der Mann gegen 2 Uhr in der Straße „Am Bürgermeisteramt“ mit einer Frau.

Die behauptete irrtümlich, der 22-Jährige habe ihr Geld gestohlen. Die Polizei kam, schlichtete den Streit und entdeckte bei beiden Personen Drogen. Die Polizei leitete zwei Strafverfahren wegen Drogenbesitzes ein.

Rund drei Stunden später wurde die Polizei in die Ludweilerstraße gerufen – dort sei ein Einbrecher auf frischer Tat gestellt worden. Als die Beamten eintrafen, fanden sie den 22-Jährigen, der von einem 38-Jährigen bewacht wurde.  Der 22-Jährige war in das Haus des 38-Jährigen eingedrungen und hatte dort Schubladen durchwühlt. Die Frau des 38-Jährigen wachte auf und weckte ihren Mann. Der verfolgte den Einbrecher, erwischte ihn noch in der Einfahrt des Hauses und brachte ihn zurück. Die Polizei stellte fest, dass der 22-Jährige  ein Handy gestohlen hatte. Der 22-Jährige war betrunken und stand unter Drogen. Er musste eine Blutprobe abgeben. Nach Vorsprache bei der Staatsanwaltschaft wurde er am Morgen wieder entlassen. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort