Röchling Völklingen gibt den Sieg noch aus der Hand

Völklingen · "Die 40 Punkte sind geknackt. Jetzt nur noch genießen." So stand es im Vorfeld des Heimspiels gegen den SV Röchling Völklingen auf der Internetseite von Fußball-Oberligist FC Karbach geschrieben. Nach der Partie am vergangenen Samstag durften sie es tun: Die Hunsrücker genossen einen Sieg, den ihnen die Gäste mit zwei Fehlern in der Endphase geschenkt hatten.Durch einen Treffer drei Minuten nach der Halbzeit von Sammer Mozain lag Röchling beim Aufsteiger auf Kurs - und verließ nach einem späten Karbacher Doppelschlag dennoch erstmals in diesem Jahr das Spielfeld als Verlierer.

"Das ist sehr ärgerlich und unnötig, weil das Spiel von Anfang an zu unseren Gunsten lief", reagierte Völklingens Trainer Günter Erhardt angefressen auf die 1:2 (0:0)-Niederlage. Nach der Führung konnte seine Elf zahlreiche Konterchancen nicht nutzen - und sie wurde dafür in der 83. Minute bestraft, wenn auch begünstigt durch einen Schnitzer von Sebastian Buhl. Röchlings Torwart griff unter einer Flanke durch, dahinter bedankte sich Karbachs Tim Puttkammer und traf zum Ausgleich. Damit nicht genug: Fünf Minuten später führte der nächste Fehler zum Siegtor für die Heimelf. Der eingewechselte Lukas Feka zahlte im Zweikampf Lehrgeld, nach einem schnellen Zuspiel in die Tiefe gelang Verteidiger David Eberhardt der Siegtreffer (88. Minute).

"Zwei saudumme Fehler", ärgerte sich Erhardt. Zwei Fehler, die zur ersten Niederlage nach sieben Partien ohne führten. Zu der Niederlage wäre es bei konsequenter Chancenverwertung aber wohl nicht gekommen.

Röchling Völklingen bleibt mit 37 Punkten sieben Zähler hinter dem Tabellendritten Karbach Sechster.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort