1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Geklaute Autokennzeichen im Kofferraum

Geklaute Autokennzeichen im Kofferraum

Am Rotweg in Geislautern hat die Völklinger Polizei am Donnerstagabend gegen 21 Uhr zwei Männer erwischt, die gestohlene Auto-Kennzeichen im Kofferraum dabei hatten. Zum Verhängnis wurde ihnen, dass sie mit ihrem weißen Renault Clio in der Ludweiler Straße zu schnell fuhren - so kontrollierte die Polizei den Wagen, der mit französischen Kennzeichen ausgestattet war, dann am Rotweg.

Dabei fanden die Beamten im Kofferraum zwei VK-Kennzeichenschilder. Die waren, wie sich beim Check herausstellte, kurz zuvor gestohlen worden von einem BMW , der in einer Autowerkstatt in der Ludweiler Straße abgestellt war. Die beiden Fahrzeuginsassen, 29 und 45 Jahre alt, wurden zur Überprüfung zur Völklinger Polizeiinspektion gebracht.