Kontrolle in Nunkirchen Frau nutzt falsche Auto-Kennzeichen

Ihren Heimweg musste eine Autofahrerin aus Frankreich mit dem Taxi antreten. Beamte der Polizei-Inspektion Nordsaarland hatten die 52-Jährige am Samstagnachmittag in Nunkirchen angehalten.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Wie die Polizei mitteilt, brachten die Beamten durch die Kontaktdienststelle der deutsch-französischen Polizeizusammenarbeit in Erfahrung, dass die Kennzeichen, die die Frau an ihrem Renault angebracht hatte, in Wirklichkeit von einem Peugeot stammten. Die Frau wurde vernommen und der Schlüssel ihres Fahrzeugs wurde sichergestellt. Danach konnte sie nach Hause fahren – allerdings laut Polizei mit dem Taxi.

Gegen die 52-Jährige wird nun aus mehreren Gründen ermittelt, denn sie hatte nicht nur falsche Kennzeichen am Auto angebracht und ihr Auto nicht versichert, sondern auch die Haftpflichtversicherungsbescheinigung missbräuchlich benutzt. Außerdem war ihr Pass seit fünf Jahren abgelaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort