Einbrecher in Stadion und Neuberger-Halle

Völklingen · Bislang Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag eingedrungen ins Völklinger Stadion und auch in die Hermann-Neuberger-Halle. Die Polizei berichtete am Freitag, dass Einbrecher die Stadionumzäunung überstiegen und so aufs Sportgelände des SV Röchling Völklingen gelangten.

Dort brachen sie am Imbissstand den Rollladen auf und stahlen Getränke. Das Ganze geschah in der Zeit von Mittwoch, 17 Uhr, bis Donnerstag, 6 Uhr.

Zwischen Mittwoch, 22.30 Uhr, und Donnerstag, 5.45 Uhr, haben ebenfalls Unbekannte die Eingangstür der Hermann-Neuberger-Halle aufgehebelt und zwei Feuerlöscher gestohlen - gewichtige Teile, jeweils 15 Kilogramm schwer. In diesem Zusammenhang fahndet die Polizei nach zwei Männern, dunkel gekleidet, die unmittelbar zwischen Halle und Schwimmbad zusammen gesehen wurden. Die eine Person war zu Fuß, die zweite mit einem Fahrrad unterwegs.

Hinweise auf die Täter erbittet die Polizei Völklingen unter Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort