Libelle in Heidstocker Garten Fliegender Gast am Schwenkergrill

„So schön kann eine Libelle sein“, lautet der begeisterte Kommentar von SZ-Leser Gernot Wilhelm zu diesem Foto, das er uns geschickt hat – nicht die erste Naturbeobachtung, die er mit der Redaktion und den Lesern der SZ teilt.

 So schön kann eine Libelle sein. Hier handelt es sich um eine Breitbauchlibelle. Besonders der Flügelbau ist fantastisch.  Diese Technik wird von den Flugzeugbauern genutzt. Die Libelle hat sich am Schwenkergrill minutenlang nicht stören lassen.

So schön kann eine Libelle sein. Hier handelt es sich um eine Breitbauchlibelle. Besonders der Flügelbau ist fantastisch. Diese Technik wird von den Flugzeugbauern genutzt. Die Libelle hat sich am Schwenkergrill minutenlang nicht stören lassen.

Foto: Gernot Wilhelm

Wilhelm, auf dem Heidstock zu Hause, hat den reizvollen fliegenden Gast als Breitbauchlibelle identifiziert. „Besonders der Flügelbau ist fantastisch. Diese Technik wird von den Flugzeugbauern genutzt“, schreibt er. Das Tier hat sich in seinem Garten offenbar sehr wohl gefühlt: „Die Libelle hat sich am Schwenkergrill minutenlang nicht stören lassen.“ Foto: Gernot Wilhelm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort