Aufgeflogen Autofahrer kommt betrunken zur Völklinger Polizei

Das hatte er so bestimmt nicht vorgehabt: Ein Mann wollte einen Unfall anzeigen und lieferte sich damit selbst ans Messer.

 Alk am Steuer: Das wird teuer. (Symbolbild)

Alk am Steuer: Das wird teuer. (Symbolbild)

Foto: picture-alliance/ dpa/Jan Woitas

„Dumm gelaufen“ – so nennt es selbst ein Sprecher der Völklinger Polizei. Denn ein Autofahrer hat sich am Montagnachmittag quasi selbst die Schlinge um den Hals gelegt. Der Völklinger hatte am Nordring einen Leitpfosten umgefahren. Kurz darauf kutschierte er mit seinem Wagen zur Wache, um den Unfall zu melden. Als Beweis legte er den Beamten den Pfosten vor.

Was die Ermittler dabei sogleich vernahmen: Der Mann hatte eine heftige Alkoholfahne. Ein erster Test bestätigte, dass er betrunken unterwegs war: Der Wert: mehr als 1,8 Promille. Damit ist der 57-Jährige seinen Führerschein los und hat ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr am Hals.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort