Randale im Schnellzug nach Saarbrücken Reisende beschimpft Bahnkunden und tritt nach Polizei

Saarbrücken · Eine 63-Jährige ließ gar nicht mehr mit sich reden. Daraufhin musste sie zur Wache am Saarbrücker Hauptbahnhof.

 Rausgeflogen: Eine streitsüchtige passagierin musste in Saarbrücken den Schnellzug aus Paris erlassen. (Symbolbild)

Rausgeflogen: Eine streitsüchtige passagierin musste in Saarbrücken den Schnellzug aus Paris erlassen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Oliver Dietze

Nach Krawalle im französischen Schnellzug TGV von Paris ist eine Passagierin rausgeflogen. Doch auch das erwies sich als schwieriges Unterfangen. Nach Informationen eines Sprechers der Bundespolizei in Bexbach war die Frau am Montag (27. Mai) einem Schaffner aufgefallen, als diese andere Reisende beschimpfte. Seine Bemühungen, die 63-Jährige zu beruhigen, schlugen fehl. Daraufhin gab es eine klare Ansage seinerseits: Sie sollte am nächsten Bahnhof den Zug verlassen.

Das sah die Deutsche aber gar nicht ein. Daraufhin alarmierte der Bahnbeschäftigte die Bundespolizei, die in Saarbrücken zustieg. Doch auch die Ermittler hatten keine Chance, der Angriffslustigen gut zuzureden. Nun richtete sich ihre Wut gegen die Beamten, die sie beleidigte und sogar nach ihnen trat. Die Polizisten nahmen sie letztlich mit auf ihre Wache im Hauptbahnhof. Damit war ihre Reise beendet. Jetzt hat sie Strafverfahren am Hals. Der Grund, warum sie so aufgebracht war, ist unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort