Beutezug durch die Landeshauptstadt Diebestrio flüchtet vor Polizei und Detektiven durch die City

Saarbrücken · Zwei mutmaßliche Täter sitzen nach schmerzhafter Gegenwehr mittlerweile im Knast. Ein Komplize ist noch auf der Flucht.

 Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die in Saarbrücken in mehreren Kaufhäusern geklaut haben sollen. (Symbolbild)

Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die in Saarbrücken in mehreren Kaufhäusern geklaut haben sollen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Oliver Berg

Gleich mehrfach haben drei Männer in Geschäften der Saarbrücker Innenstadt zugelangt, ohne zu bezahlen. Dabei flogen sie bei Ladendetektiven auf, wie ein Polizeisprecher am Montag (27. Mai) berichtet. Trotz abermaliger Versuche, das Trio in die Finger zu kriegen, gelang ihnen immer wieder die Flucht.

Doch gegen 17.15 Uhr am Samstag war zumindest für einen der mutmaßlichen Täter aus dem südosteuropäischen Raum die Flucht zu Ende. Detektive hatten die Bande verfolgt. Vor einem Wagen, in den die Diebe einsteigen wollen, bekamen die Verfolger einen 25 Jahre alten Komplizen zu fassen. Die beiden anderen türmten zu Fuß. Der Festgehaltene wehrte sich mit aller Macht und verletzte dabei einen der Kaufhausmitarbeiter am Kopf. Mehrere Polizisten schritten ein, wobei einer von ihnen an der Hand verletzt wurde.

Noch währenddessen kehrte ein 42 Jahre alter Mann, ebenfalls aus Südosteuropa, ans Auto zurück, und wurde ebenfalls festgenommen. Die Beamten filzten den Wagen und entdeckten gleich mehrere Taschen mit Diebesgut. Die Männer kamen auf Antrag der Staatsanwaltschaft ins Gefängnis. Der dritte Verdächtige ist noch auf der Flucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort