Seminare Seminar über moderne Formen des Wahlkampfs

Saarbrücken · Die Stiftung Demokratie Saarland bietet am  Samstag, 26. Januar, von 9 Uhr bis 16.30 Uhr in ihrer Politischen Akademie, Europaallee 18, Saarbrücken, ein Seminar mit  Thomas Schommer an. Schommer spricht über Formen und Methoden des Wahlkampfs von heute.

Früher war alles viel einfacher: Man brauchte in Wahlkampfzeiten lediglich einen guten Plan für Hausbesuche und Wahlkampfstände, ein paar Plakate und Anzeigen dazu und gut war es. Das hat sich in den letzten zwanzig Jahren nachhaltig geändert. War es im Jahr 1998 noch das Fernsehen, das wahlentscheidend war, sind es inzwischen unzählige digitale Kanäle – von Facebook über Instagram bis Snapchat.

Gerade jüngere Wählergruppen muss man heute in Wahlkampfzeiten – und nicht nur in solchen – über die unterschiedlichsten Kanäle ansprechen. Doch wie kann eine erfolgreiche Multi-Channel-Strategie aussehen?

Schriftliche Anmeldung erforderlich unter der E-Mail-Adresse info@sdsaar.de 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort