Wieder City-Fest in der Höcherbergstadt

Homburg Stau auf der B 423 nach Unfall Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr führte ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter auf der B 423 zwischen Homburg und Kleinottweiler. Eine Pkw-Fahrerin hatte bereits am Dienstagmorgen gegen 7.

30 Uhr nach Polizeiangaben ein Stoppschild an der Kreuzung übersehen und kollidierte mit dem Heck des Kleintransporters, der in Richtung Homburg unterwegs war. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig; es sei hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Beeden/Sanddorf

Behinderungenauf Gehwegen

Von heute an werden in Beeden, Sanddorf und Homburg-Mitte an verschiedenen Stellen Fahrbahn- und Gehwegflächensanierungen durchgeführt werden. Dies erklärte die Stadtverwaltung. In diesen Bereichen sei daher mit kurzzeitigen Behinderungen zu rechnen. Da die Arbeiten nicht viel Zeit in Anspruch nähmen und die Fahrbahnen und Gehwege auch kurzfristig wieder befahrbar oder begehbar seien, wolle die Tiefbauabteilung der Stadt auf aufwändige Sperrungen der betroffenen Bereiche verzichten.

Bexbach

Wieder City-Fest inder Höcherbergstadt

Am kommenden Wochenende soll es in der Bexbacher Innenstadt am Aloys-Nesseler-Platz wieder richtig rund gehen: Das Bexbacher Cityfest steht an. Das bedeutet wieder ein facettenreiches Musikprogramm auf zwei Bühnen und einen großen Vergnügungspark im Herzen der Stadt. >

bexbach.de

Sport regional

Mountain-Biker besiegen Schwerkraft

Faszination, Begeisterung, manchmal auch ungläubiges Staunen. Das beschreibt die Gefühlspalette der Zuschauer am besten, die am Pfingstsamstag in Kirrberg den 3. Kunterbunt-Dirt-Contest sahen. Aus Frankreich, Luxemburg, Holland, Schweden und ganz Deutschland waren Mountainbike-Asse nach Kirrberg gereist, um in einem Amateur- und einem Profiwettbewerb um Ranglistenpunkte der Freeride-Mountainbike World Tour zu kämpfen. >

Kultur regional

Wieder Tage derKammermusik

Es dauert nicht mehr lange, dann beginnen die 19. Kammermusiktage in Homburg. Der Vorsitzenden der Kammermusikfreunde, Balthasar Weinheimer, stellte jetzt mit seinen Vorstandskollegen das Programm vor und hielt Ausschau auf die zahlreichen Neulinge für die Zeit vom 23. bis 29. Juni. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort