Vier Landesmeistertitel für Schützen aus dem Kreis

Neunkirchen · Bei den Landesmeisterschaften des Schützenverbandes Saar in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole konnten die Teilnehmer des Schützenkreises III (Ottweiler-Neunkirchen) vier Titel, drei Vize-Meisterschaften und drei dritte Plätze erringen. Dazu kamen noch drei vierte Ränge knapp hinter dem „Treppchen“.



Die Landesmeistertitel gingen alle an die Luftgewehrschützen. So siegten in der weiblichen Schülerklasse die Neunkircherin Klara Schaufert mit 177 Ringen und in der Juniorinnenklasse A die Schiffweilerin Christina Schwarz mit 385 Ringen. In der Damenklasse holte die Fürtherin Maureen Himbert mit 390 Ringen den Titel. Auch die Herrenklasse-Mannschaft der Eckersberger Schützengilde, die mit Walter Arndt, Michael Hanisch und Andreas Penkala antrat, siegte mit 1076 Ringen.

Vizemeister wurden mit dem Luftgewehr in der Juniorinnenklasse A die Neunkircherin Nicole Einspenner mit 374 Ringen, in der Seniorenklasse der Neunkircher Walter Arndt mit 378 Ringen und mit der Luftpistole in der Seniorinnenklasse die Wiebelskircherin Doris Kirsch-Lauer, die 346 Ringe erzielte. Als Dritte aufs Podium kamen mit dem Luftgewehr in der Schülerklasse die Schiffweilerin Chiara Leister, in der Behindertenklasse der Hangarder Marco Schilling mit 349 Ringen und mit der Luftpistole in der Seniorinnenklasse die Elversbergerin Monika Thewes mit 345 Ringen.

Knapp am Siegerpodest vorbei schrammten als jeweilige Vierte mit der Luftpistole in der Jugendklasse der Wiebelskircher Justin Baltes mit 335 Ringen, in der Juniorenklasse B der Elversberger Sascha Lang mit 341 Ringen sowie die HerrenklasseMannschaft von Falkenauge Schiffweiler, die mit Philipp Prinz, Mathias Biehl und Martin Will 1046 Ringe erreichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort