1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

U 17 des FCS unterliegt nach „rabenschwarzem Tag“ bei Mainz 05 II

U 17 des FCS unterliegt nach „rabenschwarzem Tag“ bei Mainz 05 II

Im Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Regionalliga Südwest musste die U 17 des 1. FC Saarbrücken einen kleinen Dämpfer hinnehmen.

Die Mannschaft von Trainer Jörg Schampel unterlag am Sonntag beim Zweitplatzierten FSV Mainz 05 II mit 1:4 (1:2). Der Tabellenführer aus dem Saarland war schon nach zehn Minuten in Rückstand geraten, zu mehr wie zum zwischenzeitlichen Ausgleich durch Johannes Roßfeld (20.) sollte es nicht mehr reichen.

"Wir hatten einen rabenschwarzen Tag und waren so einfach chancenlos", sagte Schampel. Mit dem Sieg sind die nicht aufstiegsberechtigten Mainzer bis auf vier Zähler an den FCS, der mit 52 Punkten Platz eins belegt, herangerückt. Eintracht Trier auf Rang drei liegt zehn Punkte zurück. Am 18. Mai ist Trier in Saarbrücken zu Gast.