Tischtennis: Wichtiger Heimauftritt für Fraulautern

Fraulautern · Mit dem 3:8 gegen Sindelfingen mussten die Tischtennis-Frauen des TTSV Saarlouis-Fraulautern zuletzt ihre erste Heimniederlage in der Regionalliga hinnehmen. Doch diese Pleite machte das Team mit einem Auswärtssieg beim TSV Herrlingen und einem Remis bei der TTG Süßen wieder wett.

Nun geht es nach der Fasnachtspause mit einem Heimspiel weiter.

Am Sonntag empfängt Fraulautern ab 11 Uhr den TB Wilferdingen. Der Liga-Sechste weist mit 15:11 Punkten ebenso viele Minuszähler wie die viertplatzierten Saarländerinnen auf, doch haben die Gäste eine Partie weniger absolviert. Im Hinspiel unterlag der ohne die walisische Spitzenspielerin Charlotte Carey und ohne Nikola Jäckel deutlich mit 2:8, beide werden aber jetzt mit von der Partie sein: "Wir können mit der stärksten Aufstellung antreten", blickt Teamführerin Sabine Daub dem Heimauftritt optimistisch entgegen. "Im Hinspiel war ersatzgeschwächt leider wenig auszurichten. In Bestbesetzung und mit dem Heimvorteil im Rücken ist Wilferdingen aber zu schlagen", meint Daub.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort