Schiffsaufzug öffnet wieder im Mai

Homburg · Scharf sehen ohne Hilfsmittel Am Mittwoch, 12. März, veranstaltet die Klinik für Augenheilkunde des Uniklinikums ein Patienten-Arzt-Seminar zum Thema „Scharf sehen ohne Hilfsmittel“.

Interessierte können sich von 18 Uhr bis 19 Uhr im Hörsaal der Augenklinik (Geb. 22) informieren, Referenten der Klinik erläutern Alternativen zu Brille und Kontaktlinsen.

Schiffsaufzug öffnet wieder im Mai

Das Schiffshebewerk im lothringischen Saint-Louis-Arzviller auf dem Rhein-Marne-Kanal soll am 2. Mai wieder in Betrieb genommen werden. Das berichtet der "Républicain Lorrain". Der Aufzug war wegen eines Unfalls seit Juli 2013 gesperrt. Damals wurde ein Touristenboot wegen eines Defekts im Hebewerk festgeklemmt. Die Arbeiten kosten rund 1,5 Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort