Tischtennis: TTSV Fraulautern im Endspurt ohne Fortune

Saarlouis · Bis zum 4:4 lag für die Tischtennis-Damen des TTSV Fraulautern am Sonntag ein Punktgewinn in Reichweite. Dann aber mussten sich die Saarländerinnen im Heimspiel der 3. Bundesliga gegen die TTG Süßen geschlagen geben.

Nach den abschließenden Dreisatz-Niederlagen von Ann-Sophie Daub und Carolin Freude stand für Fraulautern ein 4:6 in der Endabrechnung. Durch die dritte Niederlage in Folge fiel das Team in der Tabelle auf Platz sechs zurück.

Dabei hatte es gut begonnen: Das Doppel Carole Hartmann und Egle Stuckyte holte mit einem 3:2 über Edina Toth und Katharina Binder Fraulauterns ersten Punkt. Danach bezwang Stuckyte im ersten Einzel Celine Gruber in fünf Sätzen, die weiteren Zähler holten Daub sowie Hartmann. Stuckytes 1:3 gegen die überragende Ungarin Toth brachte den TTSV schließlich auf die Verliererstraße. Und so blieb erneut nur die Erkenntnis, lange Paroli geboten zu haben. "Bis auf das Spiel in Langweid haben wir bei unseren Niederlagen immer gut mitgehalten. Es fehlt uns im Moment das letzte Quäntchen", sagte Teamführerin Sabine Daub. Am 30. November empfängt der TTSV den Tabellenvierten TTF Frankenthal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort