Spärlich bekleideter Neunjähriger von zu Hause ausgebüxt

Dudweiler/Saarbrücken. Nur spärlich bekleidet ist am gestrigen Nachmittag ein neunjähriger Junge in Dudweiler-Süd von zu Hause weggerannt. Die besorgten Eltern wandten sich an die Polizei, als sie das Verschwinden des Kindes bemerkten. Vor drei Wochen, so die Sulzbacher Polizei, sei der Neunjährige mit nur einer Unterhose bekleidet im Wald aufgegriffen worden

Dudweiler/Saarbrücken. Nur spärlich bekleidet ist am gestrigen Nachmittag ein neunjähriger Junge in Dudweiler-Süd von zu Hause weggerannt. Die besorgten Eltern wandten sich an die Polizei, als sie das Verschwinden des Kindes bemerkten. Vor drei Wochen, so die Sulzbacher Polizei, sei der Neunjährige mit nur einer Unterhose bekleidet im Wald aufgegriffen worden. Diesmal sei er mit nur einer Schlafanzughose, einem Kapuzenpulli und Schuhen bei Eiseskälte unterwegs gewesen. Etwa 20 Beamte plus Diensthundestaffel wollten sich gerade auf die Suche machen, als über Notruf die Mitteilung kam, dass der Junge in Sicherheit ist. Bis zum Meerwiesertalweg war er gelaufen, hatte dort an einer Haustür geklingelt und einer Frau erklärt, er wisse nicht, wie er heißt, wo er wohnt und dass er friert. Laut Polizei hat das Kind sich nicht unterkühlt. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort