„Siegen oder fliegen“ – Saarbrücker A-Junioren vor Entscheidungsspiel

Saarbrücken · Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken stehen zwei Spiele vor Ende der Saison in der Fußball-Bundesliga auf dem zwölften Tabellenplatz - und sind stark abstiegsgefährdet. Dennoch ist der Klassenverbleib für die Mannschaft von Trainer Bernd Rohrbacher nicht außer Reichweite.

Mit einem Sieg im nächsten Spiel hätte der FCS gute Chancen. An diesem Sonntag, 13 Uhr, empfängt der FCS den Tabellensiebten 1. FC Nürnberg in Quierschied. "Für uns heißt es jetzt: siegen oder fliegen", sagt Bernd Rohrbacher.

Der zuletzt von viel Verletzungspech heimgesuchte FCS ist für das "Alles-oder-Nichts-Spiel" gegen Nürnberg fast wieder in Topbesetzung. Allein Mittelfeldspieler Jordan Steiner und Verteidiger Gianluca Lo Scrudato sind noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte, werden aber zum Einsatz kommen. "Wir werden Nürnberg eine ordentliche Schlacht liefern und benötigen am Sonntag eine intakte Moral", sagt Rohrbacher.

Die B-Juniorinnen des FCS haben an diesem Samstag um 14 Uhr den TuS Issel zu Gast. Mit einem Sieg gegen das Schlusslicht wäre der Mannschaft der Trainer Pascal Völkle und Markus Klimt zwei Spieltage vor Saisonende der zweite Tabellenrang kaum noch zu nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort