Fußball-Bundesliga: A-Junioren des FCS heute in Karlsruhe

Saarbrücken · Für die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken geht es in die Schlussphase der Saison in der Fußball-Bundesliga. Noch vier Spiele hat das Team von Trainer Bernd Rohrbacher zu absolvieren - die Tabellensituation könnte angenehmer sein: Mit 25 Punkten belegt der FCS den drittletzten Rang, der den Abstieg bedeuten würde.

Um das zu verhindern, müsste der FCS laut Rohrbacher mindestens 30 Punkte erreichen. Die nächste Gelegenheit bietet sich heute um 18.30 Uhr beim Tabellenzweiten Karlsruher SC . "Wir müssen die kämpferische Einstellung vom letzten Wochenende jetzt wieder an den Tag legen", sagt Rohrbacher und verweist auf 0:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern , bei dem der FCS lange überlegen war. Verzichten muss Rohrbacher auf den Rot-gesperrten Jens Meyer und Jordan Steiner (fünfte Gelbe Karte). Fraglich sind die Einsätze der angeschlagenen André Dalphin, Jan Reiplinger und Jan Eichmann.

Die B-Junioren des FCS, Letzter der Bundesliga, empfangen am Sonntag, 13 Uhr, den Tabellenachten FSV Mainz 05 .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort