Sebastian Kurth ist neuer Manager der Europa Galerie

Saarbrücken · Der 35-jährige Sebastian Kurth ist neuer Center Manager der Europa-Galerie Saarbrücken. Er löst den 52-jährigen Serge Micarelli ab, der nach fünf Jahren in Saarbrücken die Leitung des „Breuninger Landes“ übernimmt, einer zweieinhalb Mal so großen Shopping Mall in Sindelfingen.

Kurth war Manager in der City-Galerie in Siegen. Er verfügt über 16-jährige Erfahrung im Einzelhandel, hatte Führungsaufgaben in mehreren Textil-Handelsunternehmen.

Für Micarelli und Kurth bedeuten die Berufungen Aufstiege. Bei einem Pressegespräch kündigte der neue Manager an, den "Erlebniswert" des Hauses mit seinen über 100 Läden weiter erhöhen zu wollen und damit die Aufenthaltsdauer der Besucher zu steigern. Am 1. Dezember soll die noch von Micarelli geplante "Food Lounge" öffnen, elf Gastrobetriebe nebeneinander, die sich die Aufenthaltsfläche für die Kunden teilen.

Wie Micarelli betonte auch Kurth die Absicht der Galerie, sich als Teil Saarbrückens und starke Kraft im Einzelhandel zu sehen, statt für sich allein zu kämpfen. Saarbrücken habe es in den letzten fünf Jahren geschafft, auch durch die Galerie, die Zahl der Menschen in den Einkaufsstraßen um 40 Prozent zu steigern, was "nahezu sensationell" sei, sagte Micarelli, und sei "eine richtig geile Stadt".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort