Völklinger Rat will Stadtwerke-Chef feuern

Völklingen · Völklinger Rat will Stadtwerke-Chef feuern Der Völklinger Stadtrat hat gestern die Stadtverwaltung beauftragt, sie möge prüfen, ob und wie Jochen Dahm (CDU), Chef der Völklinger Stadtwerke, entlassen oder beurlaubt werden könne. Die Entscheidung fiel ohne Gegenstimme bei 15 Stimmenthaltungen von der CDU-Fraktion.

Mehrere Ratsfraktionen werfen Dahm vor, er habe mehrfach gegen den Gesellschaftsvertrag des Stadt-Unternehmens und seiner Töchter verstoßen und Rat und Aufsichtsräte nicht ausreichend informiert.

Führungswechsel in der Europa-Galerie

Die Europa-Galerie Saarbrücken hat einen neuen Center Manager. An der Spitze steht jetzt der 35-jährige Sebastian Kurth. Er war zuletzt Manager in der City-Galerie in Siegen. Der bisherige Chef der Europa-Galerie, Serge Micarelli, wechselt nach Sindelfingen bei Stuttgart. Nach fünf Jahren in Saarbrücken übernimmt der 52-Jährige am Montag in Sindelfingen die Leitung des "Breuningerlandes", eines Einkaufszentrums, das zweieinhalb Mal wo groß ist wie die Europa-Galerie.

Wie eine Schmidt Küche gebaut wird

Der Küchenhersteller Schmidt Küchen öffnet morgen am Stammsitz Türkismühle seine Türen für die Öffentlichkeit. Anlass ist das 80-jährige Bestehen des Unternehmens. Von 9.30 bis 13 Uhr können Besucher das Werk besichtigen und dabei zuschauen, wie eine Küche gebaut wird. Daneben wird ein Unterhaltungsprogramm geboten. Schmidt Küchen ist nach eigenen Angaben mit einem Jahresumsatz von rund 400 Millionen Euro und 1400 Mitarbeitern der fünftgrößte Küchenhersteller in Europa.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort