Saarbahn-Ausfälle wegen kurzfristiger Krankmeldungen

Saarbrücken · Mehrmals seien in der vergangenen Woche Saarbahnen ausgefallen, ohne dass es auf den Anzeigetafeln Hinweise auf die Ursache gegeben habe: Das hat ein SZ-Leser-Reporter der Redaktion mitgeteilt.Wir fragten bei der Saarbahn GmbH nach.

Ohne genaue Zahlen nennen zu können, bestätigte Pressesprecherin Sarah Schmitt die Saarbahnausfälle der vergangenen Woche. Grund dafür seien kurzfristige Krankmeldungen und der damit verbundene Personalmangel gewesen.

Durch den Einsatz von Reservepersonal seien die Auswirkungen auf die Fahrgäste jedoch minimiert worden. Für die kommenden Tage, sagte Schmitt, lägen ihr keine Informationen vor, die weitere Ausfälle befürchten lassen würden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort